Menü

Nach erfolgreicher Ausbildung bei Campus einen Arbeitsplatz in Kanada

Frau Christine Müller, Absolventin des ersten Jahrgangs Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen, lebt und arbeitet jetzt in Kanada. Vor einigen Tagen erhielt ich folgende Mail und möchte mich auch im Namen des Kollegiums der Campus Berufsfachschule für Informationstechnologie, Wirtschaft und Verwaltung ganz herzlich für die Mail bedanken. Wir wünschen Frau Müller alles erdenklich Gute und viel Erfolg in ihrem weiteren Arbeitsleben.

 

Sehr geehrte Frau Wollentin,
wie geht es Ihnen? Mittlerweile habe ich mich hier in Kanada ganz gut eingelebt und möchte auch so schnell nicht mehr weg :). Vermisse ab und zu Campus, erinnere mich gerne an die Zeiten mit den Mädels, hat mir viel Spaß bereitet, morgens in die Schule zu gehen. Habe die ersten paar Monate in Kanada mehr oder weniger Urlaub gemacht, war in Vancouver gewesen und Banff, ein beliebter Skiurlaubsort im Westen. Habe hier eine Wohnung und auch einen Job, warte aber gerade auf eine Antwort vom Post Office, möchte mich beruflich verändern und dort als Supervisor arbeiten.

Viele sprechen hier nur eine Sprache und sind immer begeistert und interessiert, wenn jemand eine zweite Sprache spricht oder sogar mehrere, dennoch hatte ich meine Anfangsschwierigkeiten hier, aber mittlerweile bin ich auf dem richtigen Weg. Die Zeit ist wirklich sehr schnell vergangen, BFF1 hat mir Spaß gemacht :).

Ich bin froh, dass ich bei Ihnen und Frau Donath Englischunterricht hatte. Das hat mir hier sehr geholfen. Viele wundern sich, wo ich so gut Englisch gelernt habe und fragen, auf welcher Schule ich gewesen bin :).


Hatte auch schon die Gelegenheit, hier Spanisch zu sprechen, da ich hier schon viele kenne, die aus Südamerika sind. Hätte nicht gedacht, dass noch so viel hängen bleibt. Ich kann mich sogar noch an einige Dialoge erinnern, die Frau Alonso uns aufgegeben hatte. Ab und zu verwende ich Sätze davon im täglichen Leben. Viele Franzosen aus Quebec gibt es hier im Westen auch, sodass ich auch Französisch sprechen kann.
Ich grüße Sie und alle Lehrer(innen) und natürlich auch Frau Häusler ganz herzlich aus Kanada!


(Ich habe ein paar Bilder mit eingefügt:)

Christine Müller übermittelt liebe Grüße aus Kanada
Christine Müller übermittelt liebe Grüße aus Kanada
Frau Müller lebt und arbeitet nach Ihrer Ausbildung in Kanada
Frau Müller lebt und arbeitet nach Ihrer Ausbildung in Kanada
Liebe Grüße aus Kanada von Frau Christine Müller
Liebe Grüße aus Kanada von Frau Christine Müller
weitersagen nach oben zurück