Menü

Inklusive Bildung für schwerhörige und gehörlose Menschen!

Campus Berlin in Kooperation mit Verba Voice

Ab sofort haben auch schwerhörige und gehörlose Menschen die Möglichkeit, bei Campus Berufsbildung e.V. eine Ausbildung zu absolvieren!

Durch das Münchner Unternehmen VerbaVoice können wir einen Ferndolmetschdienst bereitstellen, über den Auszubildende den Unterricht am Computer schriftlich verfolgen können. Durch eine Sprechanlage und den Ferndolmetschdienst werden alle Unterrichtsinhalte simultan transkribiert und dem/der schwerhörigen oder gehörlosen Auszubildenden schriftlich am Computerbildschirm zur Verfügung gestellt.

Mit diesem System können nun auch Menschen mit auditiven Behinderungen an folgenden Ausbildungsgängen bei Campus teilnehmen:

  • Altenpfleger/ Altenpflegerin
    In Voll- und Teilzeit. Finanzierung mit Bildungsgutschein möglich. Mit einem zusätzlich angebotenen Förderkurs ist diese Ausbildung auch für Migrantinnen / Migranten, die der deutschen Sprache noch nicht 100%ig mächtig sind, möglich.

  • Erzieher/ Erzieherin
    In Voll- und Teilzeit. Finanzierung mit Bildungsgutschein möglich. Im Rahmen der Vollzeit-Ausbildung kann man bei uns die Gebärdensprache lernen und sich damit für die Bildung und Betreuung schwerhöriger und gehörloser Kinder qualifizieren.


 Wir nehmen Inklusion ernst, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 

weitersagen nach oben zurück