Menü

Kristin Seibt, kaufmännische Assistentin - Betriebswirtschaft

Kristin Seibt, Absolventin bei Campus Berlin

Mein Name ist Kristin Seibt und ich gehöre zu den ersten Absolventen der Campus Berufsfachschule der Fachrichtung Organisation und Personal.

Als ich vor 2 Jahren meine Ausbildung begann, kam ich gerade frisch von der Schule, sodass der modulare Unterrichtsaufbau und die 90 min Unterrichtsstunden noch totales Neuland für mich waren. Dazu kam auch noch die neue Klasse und das komplett neue Umfeld.

Durch die lockere Art der Lehrer jedoch fiel es mir nicht schwer mich einzuleben und mich schnell an die Veränderungen zu gewöhnen.

Der modulare Unterricht war ideal um schwierigere Sachverhalte zu verstehen und zu festigen ohne das man von anderen Unterrichtsfächern abgelenkt wird. Neben Organisation und Personal beinhaltete unser Unterricht auch noch buchhalterische und rechtliche Inhalte und auch das business Englisch kam nicht zu kurz.

Auf Grund dieser sehr guten und umfangreichen Ausbildung, viel es mir nicht schwer übergangslos einen festen Anstellungsplatz zu finden. Ich arbeite jetzt in der Buchhaltung des Betriebes, in dem ich mein Praktikum gemacht habe, welches auch Bestandteil meiner 2 jährigen Berufsausbildung war. Ich habe unter anderem die Aufgabe die Zahlungseingänge zu kontrollieren und Überweisungen zu tätigen.

Abschließend kann ich nun noch jedem raten gut im Unterricht aufzupassen und mitzuarbeiten, egal wie langweilig es auch erscheinen mag.

Im Berufsleben begegnen einem immer wieder Situationen in denen man das erlernte Wissen anwenden muss und es vorausgesetzt wird, dass man bestimmte Grundkenntnisse in der Wirtschaft und am Computer hat.

Also dann, liebe Berufsschüler und Berufsschulerinnen, ich wünsche euch 2 schöne und hoffentlich erfolgreiche Jahre auf der Campus Berufsfachschule!!!!!!!!!!

Kristin Seibt

weitersagen nach oben zurück