Menü

Tag der offenen Tür - Resümee eines erlebnisreichen Events

Tag der offenen Tür 2009 bei Campus Berufsbildung
(Klicken Sie in das Bild für die Galerie)

In der vergangenen Woche begingen wir das fünfjährige Bestehen der Berufsfachschule für Informationstechnologie, Wirtschaft und Verwaltung des Campus Berufsbildung e.V.

Absolventinnen und Absolventen  der Gründungsklassen sowie weiterer Klassen waren unsere Gäste, die über ihren beruflichen Werdegang sprachen und sich gern an „alte Zeiten" der Berufsausbildung bei Campus erinnerten.

Frau Yilmaz, Campus Absolventenpreisträgerin, ist im Sekretariat der Bundesgeschäftsstelle des Verbandes Deutscher Privatschulverbände e.V. tätig und berichtete von ihren täglichen Aufgaben.

Schülerinnen und Schüler, die sich in der Ausbildung befinden, backten für die Besucher und Gäste Kuchen, führten die Gäste durch die Unterrichtsräume und berichteten aus dem interessanten Schulalltag.

Alle Fachbereiche stellten sich mit Projekten vor: Die Gäste konnten im Fachbereich Betriebswirtschaft mit den Programmen SAP, Lexware und Datev arbeiten.  Der Fachbereich Informationstechnologie stellte Messgeräte zur Verfügung, mit denen unterschiedliche Messungen durchgeführt werden konnten. Eine Anlage zur Lichtprogrammierung war aufgebaut, an der sich die Schüler und Gäste ausprobieren konnten.

Der Fachbereich Fremdsprachen stellte Lernsoftware in den Sprachen Englisch und Spanisch im Sprachkabinett zur Verfügung, Kurztests in den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch konnten absolviert werden und ein Mustertest zur Erlangung des internationalen TOEIC-Zertifikats konnte von den Gästen abgelegt werden.

Zahlreiche Informationsgespräche wurden durch den Pädagogischen Direktor und Begründer der Berufsfachschule, Prof. Dr. Eberhard Meumann und die Schulleiterin, Diplomlehrerin Sylvia Wollentin, vor Ort durchgeführt.

Alle Schüler und Gäste hatten die Möglichkeit, an einer Tombola teilzunehmen. Der Hauptpreis, der um 17:00 Uhr verlost wurde, war ein Tandemsprung. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!

Am Abend konnten wir gemeinsam feststellen: ein gelungener Tag der offenen Tür zum fünfjährigen Bestehen der Berufsfachschule!

Vielen Dank allen Beteiligten an der Vorbereitung und Durchführung.

  • Campus Berufsbildung - Tag der offenen Tür 2009
  • Campus Berufsbildung - Tag der offenen Tür 2009
  • Campus Berufsbildung - Tag der offenen Tür 2009
  • Campus Berufsbildung - Tag der offenen Tür 2009
  • Campus Berufsbildung - Tag der offenen Tür 2009
  • Campus Berufsbildung - Tag der offenen Tür 2009
weitersagen nach oben zurück