14. Juli 2022

Drei Tage Spaß am Wannsee. Die Sporttage waren ein voller Erfolg

Bei bestem Wetter und Mitten im Grünen verbrachten unsere angehenden Kaufleute für Büromanagement drei ereignisreiche Tage bei der Jugendbildungsstätte Haus Kreisau.

Coole Trainer, auch Erlebnispädagogen genannt 🙂,  führten mit den Schüler*innen und Lehrer*innen verschiedene mitreißende Übungen zur Teamentwicklung durch. Das Miteinander in den Klassen wurde dadurch weiter gestärkt. Abgesehen davon nutzten die Schüler*innen die vielen Möglichkeiten, die das Gelände bietet: Tischtennis, Kicker, Billard, Volleyball, Basketball, Schwimmen und Wandern. Als Team-Challenge gab es ein Vier-Felder-Turnier.

Die meisten haben hier auch übernachtet und hatten abends bei Lagerfeuer am Wasser und beim selbstorganisierten Grillfest richtig viel Spaß. Alle konnten sich dadurch nochmal viel besser kennenlernen.

Das Highlight der drei Tage war eine Kanufahrt über die Havel.

Wir können festhalten – so macht Unterricht richtig Spaß.

Reise nach Sevilla 2024

Im Februar reisten unsere angehenden Kaufleute zur kaufmännischen Assistenten mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen nach Sevilla.

Quereinstieg in medizinische Berufe

Die Wege in den medizinischen Beruf sind vielfältig – doch wie gelingt der Einstieg in diesen bedeutenden und anspruchsvollen Bereich?

Ehemalige Campus-Schülerin Eliza Strahl teilt ihre Erfahrungen als Fremdsprachenassistentin im Auswärtigen Dienst

Ehemalige Campus-Schülerin Eliza Strahl teilt ihre Erfahrungen als Fremdsprachenassistentin im Auswärtigen Dienst.