17. Juni 2022

Eileen Liebig – Eine Powerfrau zu Gast bei Campus

Stell Dir vor:

Es ist Anfang 2020, Du leitest erfolgreich Deine eigene Veranstaltungsagentur und bist hochschwanger. Im Moment bereitest Du dich darauf vor, Dein Kind zur Welt zu bringen und beruflich ein wenig kürzer zu treten.

Und dann bringt Corona alles durcheinander. Von einem Tag auf den Anderen verlierst Du alle deine Aufträge und die gute Arbeit der vergangenen Jahre war scheinbar umsonst. Doch Du liebst Veranstaltungen und vor allem Herausforderungen und, wichtiger noch, Du hast eine Idee. Deshalb gründest Du hochschwanger und innerhalb von drei Tagen ein neues Unternehmen und vertreibst für all jene, die sich nun nur noch online treffen können, spezielle, selbstentwickelte Eventboxen. Eine Idee zur rechten Zeit, die der Markt begierig annimmt und Dein Start-up innerhalb kürzester Zeit zu einem Riesenerfolg macht. Dein Erfolg lässt nicht nur die Kunden Schlange stehen, sondern auch die Interviewer von Businessinsider, Strive, Spiegel und anderen.

Das klingt wie die Einleitung eines Motivationsbuches für Gründer? Womöglich.

Eileen Liebig, die genau dies erlebte und diese Erfolgsgeschichte gestaltete, ist jedoch sehr real und seit 2021 auch eine Partnerin von Campus. Seit dem Sommer vergangenen Jahres nimmt sie Praktikanten in ihrem Unternehmen auf und bereitet Campus-Teilnehmer auf die berufliche Praxis vor.

Wollte man Eileen beschreiben, sollten Worte wie engagiert, motiviert und smart auf keinen Fall fehlen. Unbedingt erwähnt werden sollte auch, wie unheimlich authentisch und mitreißend sie wirkt.

Als wir Eileen fragten, ob sie nicht einmal zu uns kommen wolle, um unseren angehenden Kaufleuten im E-Commerce von ihrer Gründung und vor allem der Branche zu erzählen, zögerte sie keine Sekunde. Vor kurzem war es nun soweit und, nachdem Eileen die Geschichte ihrer „Online Event Box“ erzählt hatte, nutzten unsere Umschüler die Gelegenheit, um ihr jede Menge Frage zu stellen. Von Fragen zu den Boxen, zum Website-Aufbau bis hin zu supply chains oder auch persönlichen Sichtweisen wurde fleißig gefragt und bereitwillig geantwortet. Selten bietet sich einem die Gelegenheit einen so offenen und spannenden Einblick in eine Branche zu erhalten und schon deshalb war Eileens Besuch ein voller Erfolg.

Nur eine Frage ist noch offen und zwar ob bald auch eine/r unserer angehenden Kauffrauen/-männer im E-Commerce das praktische Handwerkszeug bei Eileen lernen kann. Wir denken schon! 🙂

Vielen Dank Eileen!

Eileen Liebig Powerfrau bei Campus Berlin

Neuer Bibliotheksraum offiziell übergeben

Bereits abgeschlossen: stromsparende LED, Bewegungsmelder, Bestellrichtlinien nur mit Öko-Siegel ♥ Die Campus Gruppe aktiv für mehr Nachhaltigkeit

So war der SOR-Aktionstag 2022

So war der Aktionstag ♥ 2022 Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage ♥ Ganz Campus am Süd in Aktion ♥ Mehr erfahren mit Podcast und Video

Einführung in die Interkulturalität als ein Baustein von Vielfalt

Bereits abgeschlossen: stromsparende LED, Bewegungsmelder, Bestellrichtlinien nur mit Öko-Siegel ♥ Die Campus Gruppe aktiv für mehr Nachhaltigkeit