16. Juni 2023

Einblicke in die Ausbildung für Kaufleute für Büromanagement

Ausprobieren. Fragen stellen. Hinter die Kulissen schauen. Einblicke gewinnen.

Beim Tag der offenen Tür konnten Schüler*innen von allgemeinbildenden Schulen an unserem Standort in Charlottenburg in unsere Ausbildung für Kaufleute für Büromanagement hineinschnuppern.

Unsere Teilnehmer*innen und Lehrkräfte präsentierten die einzelnen Lernfelder und berichteten aus ihren Praktika. Auch in unsere Übungsfirma konnten die Gäste einen Blick werfen. Insgesamt zeigten sich die Besucher*innen sehr interessiert und von der positiven Atmosphäre begeistert.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich eine Wiederholung finden wird.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Zusammen stark: Schulsozialarbeit für Erfolg und Gemeinschaft bei Campus Berlin in der Friedrichstraße

Private und schulische Probleme können die Leistungen von Schüler*innen beeinträchtigen …

Tag der offenen Tür am Campus Südkreuz

So war der Tag. Ein Rückblick mit Bildern. Kennenlernen und Wiedersehen. Die Vielfalt unserer Ausbildungen bei Campus am Südkreuz.

Auslandspraktikum in Cork, Irland

Zwei Teilnehmerinnen der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement verbrachten ein Praktikum als Teil ihrer Ausbildung in Cork, Irland.