4. Juli 2019

Projekt für den guten Zweck der KBM A10

Projekt für den guten Zweck? – Genau das haben unsere Auszubildenden erneut organisiert!

Die Klasse A10 der Kaufleute für Büromanagement hat im 1.Ausbildungshalbjahr im Rahmen des Unterrichts einen Projekttag unter dem Motto “Was kann jeder Einzelne tun?” durchgeführt.

Themen des Projekts waren u.a.:

  • Mikroplastik im Meer
  • Ökologisch reisen
  • Wasserverbrauch bei der Fleischproduktion
  • Mülltrennung / Recycling
  • Erstellung, Nutzung und Verschwendung von Papier
  • Umweltschutz

Projekt für den guten Zweck KBM A10 Projekt für den guten Zweck KBM A10

Alle Ausbildungs- und Umschulungsklassen sowie Mitarbeiter am Standort Charlottenburg wurden durch Vorführungen und Ausstellungen über die Wichtigkeit vom nachhaltigem Verhalten informiert. Jeder Einzelne von uns kann etwas für unsere Umwelt tun und das hat uns die KBM A10 anschaulich verdeutlicht.

Auch gab es ein sehr leckeres Buffet mit selbstgemachten Waffeln, Kuchen und Kekse. Insgesamt konnten über 83€ an das Tierheim Berlin gespendet werden.

Das Campus Team bedankt sich für das Engagement der KBM A10!

Projekt für den guten Zweck KBM A10Projekt für den guten Zweck KBM A10