19. Mai 2023

Kaufmännische Berufsfachschule in Charlottenburg öffnet ihre Türen

Anschauen. Reinschnuppern. Kennenlernen.

Lieben Sie Abwechslung? Sind Sie vielfältig interessiert? Möchten Sie die Digitalisierung der Arbeitswelt mit begleiten? An der kaufmännischen Berufsfachschule von Campus Berlin in Charlottenburg können Sie am 13. Juni in die Ausbildung rein schnuppern. Wer Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement werden möchte, kann bei dieser Gelegenheit unsere Räumlichkeiten besuchen, mit Lehrkräften und der Schulsozialarbeiterin ins Gespräch kommen und von aktuellen Teilnehmer*innen Einblicke aus erster Hand erhalten. Gewinnen Sie einen Eindruck von der intensiven Betreuung und Förderung unserer Auszubildenden durch unser engagiertes Team.

Wir freuen uns, Sie in der Berufsfachschule von Campus Berlin in der Wilmersdorfer Str. 126 im 4. OG begrüßen zu dürfen. Von 9 bis 12 Uhr öffnen wir am 13. Juni unsere Türen.

Von Mailand bis heute: Der lange Weg der Gebärdensprache zur Anerkennung

Wie der Kongress von 1880 die Gebärdensprache verdrängte – und wie sie ihren Platz in Deutschland zurückeroberte. Jetzt mehr erfahren!

Kreatives Gestalten mit Naturmaterialien – ein Projekt der Heilerziehungspflege Klasse HEP 20

Erleben Sie, wie die HEP-Klasse 20 am Campus Berlin mit kreativen Holzarbeiten Wahrnehmung, Ausdruckskraft und Teilhabe stärken.

Stop-Motion trifft Nachhaltigkeit – Wie die Erzieherklasse E52 Klima- und Umweltschutz in Szene setzt

Medienkompetenz trifft Nachhaltigkeit! Unsere Erzieherklasse E52 setzt die SDGs mit kreativen Stop-Motion-Filmen in Szene .