19. Mai 2023

Kaufmännische Berufsfachschule in Charlottenburg öffnet ihre Türen

Anschauen. Reinschnuppern. Kennenlernen.

Lieben Sie Abwechslung? Sind Sie vielfältig interessiert? Möchten Sie die Digitalisierung der Arbeitswelt mit begleiten? An der kaufmännischen Berufsfachschule von Campus Berlin in Charlottenburg können Sie am 13. Juni in die Ausbildung rein schnuppern. Wer Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement werden möchte, kann bei dieser Gelegenheit unsere Räumlichkeiten besuchen, mit Lehrkräften und der Schulsozialarbeiterin ins Gespräch kommen und von aktuellen Teilnehmer*innen Einblicke aus erster Hand erhalten. Gewinnen Sie einen Eindruck von der intensiven Betreuung und Förderung unserer Auszubildenden durch unser engagiertes Team.

Wir freuen uns, Sie in der Berufsfachschule von Campus Berlin in der Wilmersdorfer Str. 126 im 4. OG begrüßen zu dürfen. Von 9 bis 12 Uhr öffnen wir am 13. Juni unsere Türen.

Sozialassistenz bis Pflege: Warum soziale Berufe weniger von KI betroffen sind

Soziale Berufe gelten als zukunftssicher – auch im Zeitalter von KI. Erfahre, warum Sozialassistenz ein idealer Einstieg ist und welche Aufstiegsmöglichkeiten bestehen

Ein Traum wird wahr – fünf Wochen Praktikum in Japan

Mit Erasmus+ nach Japan? Auch das geht. Eine unserer Auszubildenden an der Berufsfachschule Sozialassistenz hat ihr sozialpädagogischen Praktikum an einer Deutschen Schule in Japan absolviert.

Traumberufe: Von der Realität eingeholt

Warum Traumberufe nicht immer ein Traum sind.