29. Juni 2021

Mehrheit der Teilzeitumschülerinnen erzielt gute Erfolge bei den Abschlussprüfungen

Als Alleinerziehende Beruf und Familie zu vereinbaren, ist eine besondere Herausforderung. Um Alleinerziehende auf ihrem Weg ins Berufsleben bestmöglich zu unterstützen, bietet Campus Berlin in der Wilmersdorfer Straße bereits seit 2009 Teilzeitumschulungen an.

Kürzere Unterrichtszeiten, wohnortnahe Praktikumsplätze und spezielle Unterstützungsangebote kennzeichnen diese Umschulungen.

Aktuell enden wieder Teilzeitkurse in den Umschulungen Kauffrau/-mann für Büromanagement, Medizinische Fachangestellte/Medizinischer Fachangestellter und Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen. Die Teilnehmerinnen stehen kurz vor dem erfolgreichen Abschluss oder haben ihn bereits erworben.

Trotz vieler Widrigkeiten, vor allem durch die Coronapandemie, haben die Teilnehmerinnen erneut das große Durchhaltevermögen bewiesen, das Alleinerziehende so bemerkenswert oft haben. Ihr Geschick und ihre Fähigkeiten haben unsere Teilnehmerinnen nicht nur in den Abschlussprüfungen unter Beweis gestellt, in denen überwiegend gute Ergebnisse erzielt wurden, sondern auch in ihren Praktika.

Infolgedessen kehren einige nun nach ihrem Abschluss zu ihren Praktikumsunternehmen zurück, nun jedoch als Mitarbeiterinnen und Kolleginnen.

Campus Berlin wünscht allen Absolventinnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

 

Zu den Teilzeitumschulungen

Abitur nachholen in Berlin – Ihr Weg ins Studium mit Campus Berlin

Wenn der Weg zu Ihrer Traumkarriere über ein Studium führt, können Sie das Abitur oder die Fachhochschulreife bei Campus Berlin nachholen.

Mit Campus Berlin ohne Abitur zum Bachelor Professional

Der Bachelor Professional legt großen Wert auf die Anwendung von Wissen in der Arbeitswelt. Sie werden realen beruflichen Situationen geschult, statt sich in Bibliotheken nur Wissen anzulesen. 

Lernwerkstatt – Das pädagogische Konzept für selbständiges Lernen

Besser Lernen ✓ Experimentieren und Erforschen ✓ mehr Abwechslung ✓ nachhaltig ✓ praxisnah ✓ Lernfeldorientiertes Lernen