3. Mai 2022

Medizinische Fachangestellte aus Berufung!

„Man ist nie zu alt, um Neues zu lernen.“ (Zitat)

Unsere Teilnehmerin, Frau V., absolviert bei Campus Berlin eine Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten und steht kurz vor den Abschlussprüfungen.

Eine dreifache Mutter und fünffache Oma hat vor zwei Jahren eine lebensverändernde Entscheidung getroffen, mit 51 Jahren endlich ihren Traumberuf zu erlernen.

Aber nun zurück zum Anfang der Geschichte:
Seit ihrer Kindheit wollte Frau V. Krankenschwester werden. Ihren Wunsch hatte sie in einem Beratungsgespräch für berufliche Orientierung damals stolz geäußert. Nach einem langen Gespräch wurde ihr von diesem Beruf abgeraten, sodass sie sich mit 16 Jahren für eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel entschied.

Sie war in verschiedenen Branchen wie Einzel- und Großhandel, Hotellerie und Gastronomie tätig und sammelte enorme Berufserfahrungen. Zusätzlich kümmerte sie sich um ihre große Familie. Als eine starke Frau mit klaren Zielen gelang es ihr, all dies zu managen, bis sie eines Tages erfuhr, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Bereich Handel arbeiten dürfe.

Sie hat ihre Krankheit nicht als Schicksalsschlag gesehen, sondern als eine neue Chance! In einem Gespräch für die berufliche Neuorientierung hat sie erwähnt, dass sie sehr gerne eine Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten absolvieren möchte.

Frau V. hat sich für Campus Berlin entschieden, weil ihr der Platz in der Schule garantiert und alles unkompliziert abgewickelt wurde.

Zurzeit befindet sich Frau V. in der letzten Woche der Prüfungsvorbereitungsphase und geht zuversichtlich in die Prüfungen. Denn ihr Lebensmotto lautet: „Auf das Herz hören und sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen“. Frau V. bedankt sich für schöne Umschulungszeit bei Campus Berlin und möchte an Interessent*innen und Teilnehmer*innen folgende Botschaft äußern:

„Mein Lebensmotto lautet: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Man ist nie zu alt, um Neues zu lernen. Lebt Eure Träume. Traut Euch.“ (Zitat)

Wir bedanken uns bei Frau V. und unseren lieben Teilnehmerinnen der Klassen MFA VZ 1/20 und MFA TZ 2/19 für ihr Vertrauen und wünschen viel Glück und Erfolg für die Prüfungen!

Medizinische Fachangestellte aus Berufung

Der Campus Energiesparplan als weiterer Baustein

Bereits abgeschlossen: stromsparende LED, Bewegungsmelder, Bestellrichtlinien nur mit Öko-Siegel ♥ Die Campus Gruppe aktiv für mehr Nachhaltigkeit

Drei Tage Spaß am Wannsee. Die Sporttage waren ein voller Erfolg

Bei bestem Wetter und Mitten im Grünen verbrachten unsere Kaufleute für Büromanagement drei Tage bei der Jugendbildungsstätte Haus Kreisau.

Eileen Liebig – Eine Powerfrau zu Gast bei Campus

Authentisch – Mitreißend – Engagiert – Eileen erzählt unseren angehenden Kaufleuten im E-Commerce von ihrer Gründung und der Branche.