1. September 2014

Pack den Schweinehund ein! Oder: Wie man gute Vorsätze wirklich umsetzen kann.

Sie beginnen eine Aus- oder Weiterbildung und wollen alles besser machen als früher in der Schule? Ihre Ausbildung läuft, aber sie haben alle guten Vorsätze über Bord geworfen und bemerken, dass sich die alten Gewohnheiten zurückschleichen?
Wir kennen es wohl alle: Wir beginnen etwas Neues mit viel Energie und großen Vorsätzen und stellen doch kurz darauf fest, dass alles nicht so klappt wie wir es uns vorgestellt hatten.
Annegret Mahn, Diplom-Psychologin und Campus-Dozentin, die zudem als Coach und Beraterin arbeitet, kennt das Problem aus ihrer täglichen Praxis und weiß Möglichkeiten, es anzugehen.
Bettina Conradi hat Frau Mahn zum Gespräch getroffen und Tipps mitgebracht, die dabei helfen können, gute Vorsätze im Ausbildungsalltag nicht über Bord zu werfen. Ein Tipp sei schon mal verraten: Wir müssen den Schweinehund einpacken, also unsere Widerstände einplanen, wenn wir Vorsätze erfolgreich umsetzen wollen…

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um den Inhalt anzusehen.
Foto: Sebastien Wiertz, Flickr: bit.ly/1qIZTmH (CC BY)