25. April 2023

Reise nach Sevilla 2023

Ein Gastbeitrag von Mira Dahal (Auszubildende zur kaufmännischen Assistenz in der Fachrichtung Fremdsprachen)

Sevilla, die Stadt der Kultur und Geschichte, ist ein wahrhaft magischer Ort im Süden Spaniens und ich hatte das Glück, vom 12.02 bis zum 25.02 dort zu sein und die spanische Kultur hautnah zu erleben. Wir waren eine Gruppe von Studenten und zwei Lehrerinnen, Frau Euchler und Frau Diez. Die Reise wurde von STEP organisiert, damit die Studenten einzigartige Erfahrungen sammeln, die Sprache und Kultur kennenlernen und erleben.

Während unseres Aufenthalts in Sevilla haben wir in einem Studenten-Hostel namens Magnolia Tree House übernachtet. Es war zwar nicht die beste Erfahrung, aber es war ok. Das Wichtigste war, dass wir eine Woche lang einen Spanischkurs besuchten, der auch von STEP organisiert wurde. Der Unterricht wurde von Frau López geleitet, sie war eine großartige Lehrerin und konnte uns viel über die spanische Sprache beibringen. Wir haben auch viel über die spanische Kultur und Geschichte gelernt, was sehr interessant war.

In der zweiten Woche hatten wir die Möglichkeit, vier spanische Unternehmen kennenzulernen, dort sprachen wir mit den Mitarbeiten und erfuhren mehr über ihre Arbeit und Kultur. Wir besuchten auch die Schule Fundación Dolores Sopeña, die Ausbildungen in verschiedenen Bereichen anbietet, zum Beispiel als Friseur, Krankenschwester, Altenpfleger, Logistiker, Finanzadministrator und vieles mehr. Diese Erfahrung gab uns einen Einblick in das Bildungssystem und die Karrieremöglichkeiten in Spanien.

Aber natürlich haben wir nicht nur gearbeitet. Überall in der Stadt gab es Palmen- und Orangenbäume, die eine wunderbare Atmosphäre verbreiteten. Imna von STEP war eine großartige Frau, sie hat uns durch die Stadt geführt. Wir hatten die Gelegenheit, Tapas, Chorizo und Churros zu probieren, eine typische spanische Tradition. Zusammen mit Frau Euchler und Frau Diez sahen wir eine Flamenco-Aufführung und besuchten Sevillas wichtigste Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale von Sevilla, das Museum für Schöne Künste, den Palacio de las Dueñas und Lebrija und den Alcázar. Die Kathedrale von Sevilla ist die größte gotische Kathedrale der Welt und beherbergt das Grab von Christopher Columbus. Das Museum für Schöne Künste bietet eine beeindruckende Sammlung von Gemälden und Skulpturen aus dem 15. bis 20. Jahrhundert. Der Palacio de Dueñas und Lebrija sind zwei wunderschöne Paläste, die Sie unbedingt besuchen sollten. Der Alcazar ist ein beeindruckendes Königsschloss aus dem 14. Jahrhundert, das von maurischen Architekten gebaut wurde.

Insgesamt war die Reise nach Sevilla eine unvergessliche Erfahrung. Wir haben nicht nur unsere Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch die Kultur und Geschichte Spaniens kennengelernt. Es war eine perfekte Kombination aus Bildung und Freizeit, die uns eine einzigartige Erfahrung bot. Ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, diese Erfahrung zu machen. Ich kann es jedem empfehlen, der die spanische Sprache und Kultur erleben möchte, Sevilla zu besuchen.

IT-Ausstattung bei Campus Berlin

BigPads, iPads, PC-Räume, Moodle, interaktive Unterrichtsgestaltung – Digitalität wird bei uns groß geschrieben.

Abitur nachholen in Berlin – Ihr Weg ins Studium mit Campus Berlin

Wenn der Weg zu Ihrer Traumkarriere über ein Studium führt, können Sie das Abitur oder die Fachhochschulreife bei Campus Berlin nachholen.

Mit Campus Berlin ohne Abitur zum Bachelor Professional

Der Bachelor Professional legt großen Wert auf die Anwendung von Wissen in der Arbeitswelt. Sie werden realen beruflichen Situationen geschult, statt sich in Bibliotheken nur Wissen anzulesen.