2. Oktober 2015

Stefanie Wendt, Absolventin kaufmännische Assistentin Betriebswirtschaft

Liebes Campus-Team,

 mein Name ist Stefanie Wendt und meine Zeit bei Campus begann am 29. August 2011.
Heute, am 30.08.2013, kann ich kaum glauben, wie schnell die zwei Jahre vorüber gegangen sind.

Bei meinem Vorstellungsgespräch mit Prof. Meumann im Juni 2011, zweifelte ich, ob ich die Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin in der Fachrichtung Betriebswirtschaft beginnen soll, ob ich der täglichen Fahrerei von Cottbus nach Berlin und wieder zurück gewachsen bin. Wie man sieht, habe ich es erfolgreich geschafft…

„Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, dass er woanders ankommt.“ (Mark Twain)


Mit diesem Zitat hieß uns unser Klassenlehrer Herr Föhlinger am ersten Schultag in der Klasse BFB18 willkommen. Dieses wurde für die kommenden zwei Jahre mein Leitspruch, mein Antrieb und meine Motivation, und es wird mich sicher auch zukünftig begleiten.

Der modulare Unterricht war neu für mich, jedoch empfand ich ihn sehr angenehm, da er ein intensives Lernen und schnelles Vorankommen im Stoff ermöglicht. Die wöchentlichen Modulklausuren und Englischtests trugen dazu bei, das erlangte Wissen anzuwenden und zu verfestigen – eine regelmäßige Teilnahme am Unterricht vorausgesetzt.

In der Ausbildung lernte ich eine angenehme Lernatmosphäre, kompetente Lehrer und viele interessante, nette Menschen kennen. Meine erworbenen Kenntnisse konnte ich bereits während meines Praktikums erfolgreich anwenden und vertiefen.

Einen großen Dank möchte ich an die Lehrerschaft aussprechen, die sich immer viel Mühe gegeben hat, auf die individuellen Bedürfnisse/Fragen der Schüler einzugehen.

Mein besonderer Dank gilt Frau Haase für Ihre Unterstützung.

Ich wünsche allen Absolventen einen guten Start ins Berufsleben sowie den neuen und gegenwärtigen Berufsfachschülern viel Erfolg und Spaß am Lernen.

Liebe Grüße

Stefanie Wendt