Fortbildung

Unsere Fortbildungen

Home > Weiterbildung > Fortbildung > Fortbildung
Buch Icon
Fortbildung

Machen Sie Ihre Fortbildung bei der Campus Akademie

Hand auf Hand Fortbildung Praxisanleitung
Glückliches Pflegepersonal
Wundversorgung Praxis
Prüfungsangst
Weg im Wald
Digitalisierung Pflege
Zoom Unterricht von Zuhause

Planen Sie jetzt Ihre Fortbildung für 2021

Wie anmelden?

Ansprechpartner

Frau Enchmaa Mischig-Boss T030 75512100-7Ee.mischig-boss@campus-bb.de

Campus Akademie am Südkreuz

Der Ort für Ihre Weiterbildung

Südkreuz
Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin
Anbieterlogo
Newsletter Icon

Der Campus Newsletter

Jetzt anmelden und immer auf dem laufenden sein!

    Aktuelle Neuigkeiten

    Neuigkeiten aus dem Campus Südkreuz

    28.02.2017

    Schule im Kino – Interview über die Arbeit der Film-AG

    Ich sitze mit Nancy in der Küche. Nancy ist Auszubildende der Sozialassistenz und nun die „Medienbeauftragte“ der Film-AG. Die Film-AG ist eine Gemeinschaft von Schüler*innen verschiedener Klassen aus allen Ausbildungsbereichen…
    26.01.2016

    Viel Erfolg bei der IHK-Prüfung!

    Vor 3 Jahren sind die ersten Ausbildungen der Veranstaltungskaufleute, der Kaufleute im Gesundheitswesen und der Sport- und Fitnesskaufleute am Standort Charlottenburg gestartet. Die Ausbildung war eine aufregende Zeit für die…
    29.09.2014

    Stephan Ursof, Absolvent technischer Assistent Elektronik / Datentechnik

    Als meine Mitschüler und ich im September 2008 mit unserer dreijährigen Ausbildung zum IT-Assistenten begannen, konnte wohl keiner ahnen, welch aufregende und spannende Zeit uns bevorstehen würde. Im erst ungewohnten…
    23.07.2013

    Besseres Deutsch durch Kita-Besuch

    Von Rüdiger Loeffelmeier Ein interessantes (wenn auch erwartbares) Ergebnis brachte eine vom Berliner Senat in Auftrag gegebene Studie, in der die Entwicklung von bestimmten Fähigkeiten bei Kindern, die eine Kita…
    01.03.2015

    Zeit zu fasten

    Fasten hat in den vergangenen Jahren eine hohe Popularität erlangt. Das Wort „fasten“ stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet ursprünglich „festhalten“ – nämlich an den Geboten der Enthaltsamkeit. Fasten ist…
    12.11.2013

    Michael Cramer: Vom Lehrer zum EU-Parlamentarier

    Michael Cramer: Vom Lehrer zum EU-Parlamentarier Am Freitag den 18.10.13 bekamen wir, die Soz.13, Besuch von Michael Cramer. Wir konnten ca.10 Fragen persönlich an ihn und über seine Arbeit als…
    16.03.2021

    Die Lernwerkstatt

    Das Konzept unserer Lernwerkstatt Die komplexen Herausforderungen unserer Zeit in den Bereichen Pflege und Pädagogik erfordern, die Lehr- und Lernprozesse in der schulischen Ausbildung an diese Gegebenheiten anzupassen. Neben einem schulischen…
    20.10.2014

    Orientierung, Perspektive und Qualifikation: Die Ausbildung Sozialassistenz

    Die zweijährige Ausbildung zum/zur Sozialassistent/in ist bei Campus Berufsbildung nun seit 2008 fester Bestandteil des Ausbildungsangebots. Und, wir geben es zu, wir sind voreingenommen – lesen Sie nicht weiter, wenn…
    22.11.2013

    Am Tag der Prüfung

    Am Tag der Prüfung gilt es besonders, Ruhe zu bewahren und sich durch andere Prüflinge nicht durcheinander oder einschüchtern zu lassen. Hier noch ein paar weitere Tipps für den Prüfungstag:…
    13.06.2016

    Der Spreewald – immer wieder ein besonderes Erlebnis

    Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass jene Schülerinnen und Schüler, die im August und im Februar ihre Bildungsgänge im Gymnasium und an den Berufsfachschulen begonnen haben, gemeinsam mit…

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

      * Hiermit bestätige ich die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben und erkläre mich durch das Absenden des Formular damit einverstanden.