Ausbildung (Vollzeit)

Ausbildung Kaufmännische Assistenten - Betriebswirtschaft

Home > Ausbildung > Ausbildung (Vollzeit) > Kaufmännische Assistenten – Betriebswirtschaft
Buch Icon
Ausbildung (Vollzeit)

Kaufmännische Assistenten - Betriebswirtschaft

Die breit angelegte Ausbildung zur kaufmännischen Assitentin / zum kaufmännischen Assistenten bereitet Sie optimal auf die Praxis vor und gibt Ihnen Einblicke in verschiedene potenzielle Beschäftigungsfelder. Sie erlernen die Anwendung aktueller betriebswirtschaftlicher Software wie SAP, DATEV und Lexware. Zahlreiche positive Rückmeldungen von Unternehmen bestätigen uns, dass sich unsere Absolventen in der Praxis bewähren.

Termine 16. Aug 21 Dauer 24 Monate
Standort Kaufmännische BerufsfachschuleFriedrichstraße 231 Haus D10969 BerlinT 030 25931877Einfo@campus-bb.de
Unterrichtszeiten

Montag – Donnerstag: 08:00 – 15:00 Uhr; Freitag: 08:00 – 12:45 Uhr, Ferien analog der Berliner Schulferien, z.T. zeitlich versetzt

Campus TV

Kaufmännische Assistenten Fachrichtung Betriebswirtschaft

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Inhalte

6 Gründe für eine Ausbildung bei Campus

Berufschancen

Bewerbung

Voraussetzungen

Monatliche Kosten

Förderung

Finanzielle Unterstützung erhalten die Schülerinnen und Schüler in Form von Schüler-BAföG (muss nicht zurückgezahlt werden) oder eines staatlichen, zinsgünstigen Bildungskredites.

Wie Bewerben?

Ansprechpartner

Frau Franziska Sehovic T030 259386-41Einfo@campus-bb.de

Campus Friedrichstraße

Der Ort für kaufmännische und technische Ausbildungen sowie Schulabschlüsse! Zentral gelegen!

Friedrichstraße
Kaufmännische BerufsfachschuleFriedrichstraße 231 Haus D10969 Berlin
Anbieterlogo

Aktuelle Neuigkeiten

Neuigkeiten vom Campus Friedrichstraße

11.03.2011

Betreuungsangebot an Schulen

Im Rahmen des Hartz IV Kompromisses wurde eine Erweiterung des Betreuungsangebotes an Schulen beschlossen. Neben sozialen Schwierigkeiten haben Jugendliche auch viele gesundheitliche Probleme, von Fehlernährung über Bewegungsmangel und Drogenkonsum bis…
12.05.2017

Interaktiver Unterricht mit den neuen Big Pads

Am Standort Charlottenburg werden für den Unterricht nun Big Pads eingesetzt! Die großen interaktiven Whiteboards werden zusätzlich für eine interessantere Unterrichtsgestaltung eingesetzt. Präsentationen, Videos, Brainstorming, Tafelbild – mit den neuen…
28.08.2013

Neubeginn für 150 neue Schülerinnen und Schüler in der Friedrichstraße

Schul- und Ausbildungsbeginn für 150 Gymnasiasten und Berufsfachschüler Am 19. August 2013 begann am beruflichen Gymnasium und an den drei Berufsfachschulen für die insgesamt einhundertfünfzig neuen Schülerinnen und Schüler in…
29.09.2014

Stephan Ursof, Absolvent technischer Assistent Elektronik / Datentechnik

Als meine Mitschüler und ich im September 2008 mit unserer dreijährigen Ausbildung zum IT-Assistenten begannen, konnte wohl keiner ahnen, welch aufregende und spannende Zeit uns bevorstehen würde. Im erst ungewohnten…
03.01.2018

Völkerball Meisterschaft am Standort Charlottenburg

Sportliche Wettkämpfe gehören neben der Ausbildung der Kaufleute für Büromanagement an der kaufmännischen Berufsfachschule am Standort Charlottenburg zum Schulleben dazu. Am 18.12.2017 fand die 1.Völkerball Meisterschaft statt. Unsere Sportlehrerin, Frau…
22.09.2015

Privatschule solidarisch mit in Not geratenen Menschen

Gymnasiasten initiierten Spendenaktion für Flüchtlinge in Alt - Moabit Tief beeindruckt vom Besuch einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Moabit, riefen Schülerinnen und Schüler der elften Klasse des beruflichen Gymnasiums spontan zu einer…
29.05.2020

Digitalisierung bei Campus Berlin

Bei Campus Berufsbildung e.V. wurde die Digitalisierung schon vor Corona groß geschrieben. Mit Förderungen hat die Schule viel daran gesetzt, die Ausstattung mit digitalen Geräten zu erweitern. Mittlerweile gibt es…
27.03.2013

Auszubildende der Fachschule für Sozialpädagogik schildern von ihrem Praktikum in Großbritannien

Auszubildende der Fachschule für Sozialpädagogik schildern von ihrem Praktikum in Großbritannien Liebe Blogleserinnen und Leser! Unsere Schüler Juliane Werner und Nico Stähr schildern mehr von ihrem Praktikums- und Lebensalltag in…
03.07.2015

Stimme einer Absolventin

Die Abschlussprüfungen sind geschafft und für unsere Absolventinnen und Absolventen  steht nun das Praktikum im Fokus. So nutzen wir die Gelegenheit, unsere Absolventin Yulia Teplyakova aus der Fremdsprachenklasse BFF13 zu…
11.03.2011

Menscheln im Mandelkern

Wer viele Artgenossen um sich hat, braucht ein größeres Gehirn, um alle diese Beziehungen zu steuern. Das behauptet die „Social-Brain“-Theorie. Dass die Größe der Amygdala ein Mass für Kontaktfreudigkeit beim…

Wir sind Ausgezeichnet gut und Anerkannt

Newsletter Icon

Der Campus Newsletter

Jetzt anmelden und immer auf dem laufenden sein!

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

      * Hiermit bestätige ich die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben und erkläre mich durch das Absenden des Formular damit einverstanden.