Berufsbegleitende Weiterbildung

Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleiten

Berufsbegleitende Weiterbildung

Palliative Care Basiskurs

Termine 26. Apr 21 Dauer 11 Monate
Standort Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin Kosten 1600 EUR
Unterrichtszeiten

Montag -Freitag 8:30 – 15:30 Uhr

Module

1. Modul vom 26.04.2021 – 30.04.2021

2. Modul vom 09.08.2021 – 13.08.2021

3. Modul vom 15.11.2021 – 19.11.2021

4. Modul vom 07.02.2022 – 11.02.2022

Inhalte

Campus Fakten

Bewerbung

Voraussetzungen

Die Zusatzqualifikation richtet sich an examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger, examinierte Altenpfleger und examinierte Kindergesundheits- und Krankenpfleger in allen Bereichen der palliativen Versorgung.

Bitte fügen Sie ein kurzes Motivationsschreiben sowie eine Kopie der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Ihrer Anmeldung hinzu.

Förderung

Wie Bewerben?

Ansprechpartner

Frau Enchmaa Mischig-Boss T030 75512100-70Ee.mischig-boss@campus-bb.de

Die Campus Akademie am Südkreuz

Der Ort für soziale Berufe! Gut erreichbar am Südkreuz.

Südkreuz
Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin
Anbieterlogo

Der Campus Newsletter

Jetzt anmelden und immer auf dem laufenden sein!

    Aktuelle Neuigkeiten

    Neuigkeiten aus dem Campus Südkreuz

    16.06.2017

    Prüfungszeit

    Bei Campus Berlin am Standort Friedrichstraße ist es in der 2. Etage unglaublich leise. Grund dafür sind die schriftlichen Prüfungen, die zwei Wochen im Wechsel (erst BFB dann BFF) geschrieben werden. Die erste Woche…
    23.09.2015

    Handyverbot im Unterricht – iPad – Nutzung Pflicht

    Ein neues Unterrichtsmodell verfolgt das berufliche Gymnasium in diesem Jahr. So sieht das Konzept vor, Unterrichtsinhalte einiger Fächer mit Unterstützung diverser Apps, den Schülern zu vermitteln; sei es für Chemie…
    28.05.2013

    Deutschland braucht Arbeitskräfte in der Pflege!

    Daniel Bahr, der FDP-Gesundheitsminister, fordert eine Erleichterung der Zuwanderung von ausländischen Pflegekräften aufgrund des Fachkräftemangels im Pflegebereich. Momentan herrscht in Deutschland ein Mangel an Fachkräften in der Alten- und Krankenpflege.…
    11.03.2011

    Virtuelle Netzwerke

    Sich Kontakte zu schaffen funktioniert in virtuellen Netzwerken innerhalb weniger Minuten. Ob es aber gelingt, Einsamkeit mit Chats, Foren und privaten Nachrichten bekämpfen, ist fraglich. Denn wenn erst die Isolation…
    07.02.2011

    Bundesfreiwilligendienst

    Bundesfreiwilligendienst soll den Zivildienst ablösen Der Bund plant einen Bundesfreiwilligendienst (BFD), als Ersatz für den Zivildienst, der mit der  Aufhebung der Wehrpflicht wegfallen wird. Für diesen Dienst sollen nicht nur…
    27.11.2016

    Pädagogisches Konzept der gymnasialen Oberstufe

    Inhalt Das pädagogische Gesamtkonzept Das Campus Qualitätssicherungssystem Begleitung und Reflexion des pädagogischen Prozesses Zielgruppengerechte Methodik und Didaktik Ziel-Inhalt-Methode-Mittel-Relation Lernen setzt Aktivität voraus Prinzip der Erfolgssicherung Prof. Dr. Eberhard Meumann Pädagogisches…
    27.06.2014

    Gut angekommen!

    Mein Name ist Martina Jonas und ich bin seit 1. März 2014 eine neue Mitarbeiterin bei Campus Berufsbildung e.V. am Südkreuz. Mein Aufgabengebiet ist die Koordination und Durchführung der Fort-…
    10.02.2011

    Zum Lehrer geboren

    Bildung ist bereits seit Jahrzehnten ein vieldiskutiertes Thema und insbesondere Gegenstand zahlreicher Reformdebatten. Beinahe täglich gibt es neue Ansätze, neue Modifikationen des deutschen Bildungssystems, jedoch hat sich die Situation in…
    25.10.2017

    Projekt für den guten Zweck

    Projekt für den guten Zweck? - Genau das haben unsere Auszubildenden organisiert! Die Klasse A6 der Kaufleute für Büromanagement hat im Rahmen des Unterrichts einen Projekttag über Nachhaltigkeit durchgeführt. Themen…
    13.02.2015

    Campus Absolventenpreis

    Es ist eine schöne Tradition, dass jene Schülerinnen und Schüler, die die Berufsausbildung mit einem Durchschnitt von 1,0 oder 1,1 beenden und während der gesamten Ausbildung vorbildliche Leistungen zeigten, den…

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

      * Hiermit bestätige ich die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben und erkläre mich durch das Absenden des Formular damit einverstanden.