Berufsbegleitende Weiterbildung

Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleiten

Berufsbegleitende Weiterbildung

Palliative Care Basiskurs

Termine 26. Apr 21 Dauer 11 Monate
Standort Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin Kosten 1600 EUR
Unterrichtszeiten

Montag -Freitag 8:30 – 15:30 Uhr

Module

1. Modul vom 26.04.2021 – 30.04.2021

2. Modul vom 09.08.2021 – 13.08.2021

3. Modul vom 15.11.2021 – 19.11.2021

4. Modul vom 07.02.2022 – 11.02.2022

Inhalte

Campus Fakten

Bewerbung

Voraussetzungen

Die Zusatzqualifikation richtet sich an examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger, examinierte Altenpfleger und examinierte Kindergesundheits- und Krankenpfleger in allen Bereichen der palliativen Versorgung.

Bitte fügen Sie ein kurzes Motivationsschreiben sowie eine Kopie der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Ihrer Anmeldung hinzu.

Förderung

Wie Bewerben?

Ansprechpartner

Frau Enchmaa Mischig-Boss T030 75512100-70Ee.mischig-boss@campus-bb.de

Die Campus Akademie am Südkreuz

Der Ort für soziale Berufe! Gut erreichbar am Südkreuz.

Südkreuz
Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin
Anbieterlogo

Der Campus Newsletter

Jetzt anmelden und immer auf dem laufenden sein!

    Aktuelle Neuigkeiten

    Neuigkeiten aus dem Campus Südkreuz

    17.09.2014

    Sarah Bansemer, Absolventin kaufmännische Assistentin – Betriebswirtschaft

    Hallo, mein Name ist Sarah Bansemer und auch ich gehöre zu den ersten Absolventen von Campus and more. Nach meinem Abitur habe ich mich, trotzdem ich ursprünglich nie einen Büro-Job…
    25.05.2011

    Zentralabitur und das Ende der Hauptschulen

    Zentralabitur und das Ende der Hauptschulen Die Nachrichten überschlagen sich. Es wird von einem radikalen Umbruch in der Bildungspolitik gesprochen, der Abschaffung der Hauptschulen und der Einführung eines Zentralabiturs. Chancengleichheit…
    01.11.2013

    The Halloween English test!

    Foto: Halloween-Kürbisse, die von Schüler_innen der Klasse Soz 17 der Sozialassistentenausbildung im Rahmen des Interkulturellen Kalenders gebastelt wurden. Choose the right answer for each question below: 1. Where does Halloween…
    07.02.2011

    Zusätzliche Zertifikate

    MORE MORE MORE Zusätzliche Zertifikate für die Umschulungen Bürokauffrau/-mann und Kauffrau/-mann für  Bürokommunikation!!! Englisch: Sie erwerben zusätzlich zum IHK-Abschluss das TOEIC-Bridge-Sprachzertifikat! Der TOEIC-Bridge-Test ist eine aussagekräftige Bewertungsmethode, die international anerkannt…
    29.06.2016

    Projekt der Sport- und Fitnesskaufleute

      „Morgen nennt man den Tag, an dem die meisten Fastenkuren beginnen“ (Gustav Knuth, 1901-1987) Unsere zukünftigen Sport- und Fitnesskaufleute bieten die Alternative: Gesunde Ernährung, kombiniert mit Bewegung. Im Rahmen…
    20.10.2014

    Von Glücksunterhosen und goldenen Anhängern. Oder: Weshalb Glücksbringer ganz ohne Magie zum Erfolg führen können.

    Ein paar Glücksschuhe können unter Umständen für sicheren Stand sorgen Von Bettina Conradi Meine gute Freundin Mia (Name geändert) trug zu jeder ihrer Abschlussprüfungen ihre Glücksunterhose: Einen pinkfarbenen Schlüpfer mit…
    12.05.2015

    Das Projekt HÖRMAL!

    von Karsten Czura und Cleo Schöttler Das Projekt ›HÖRMAL! Die Geschichte vom Tempelhofer Feld‹ soll informieren und außerdem aufmerksam und sensibel machen für das Tempelhofer Feld als Gedenkort. Durchgeführt haben das…
    14.04.2016

    Grausame Mode: Die Rückkehr des Pelzes

    Ein Beitrag von Rüdiger Loeffelmeier Du hast da was an der Mütze - Plakataktion Jahrelang war er verpönt: der Pelzmantel! Dazu hatten umfangreiche und von vielen prominenten Menschen (Brigitte Bardot,…
    27.04.2015

    Campus Berlin stellt sich vor im Interview mit Cap&Couch

    Campus Berlin wird vorgestellt von den beiden Gründern, Detlev Hoffmeister und Rudi Kirchner. "Wir bieten Aus- und Weiterbildungen an wie z.B. Altenpfleger, Erzieher, Kaufmännische Assistenten und weitere Berufe."
    03.09.2013

    Rassismus in unserer Sprache

    Die Schulband studiert u.a. ihr Campus-Lied "no hate, no racism - show your courage" ein. Von Rüdiger Loeffelmeier Es gibt dankenswerterweise nur noch wenige Menschen in Deutschland, die die Begriffe…

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

      * Hiermit bestätige ich die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben und erkläre mich durch das Absenden des Formular damit einverstanden.