Berufsbegleitende Weiterbildung

Möchten Sie Führungsverantwortung übernehmen?

Berufsbegleitende Weiterbildung

Werden Sie Stationsleiter/in

Termine Dauer 12 Monate
Standort Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin Kosten 2.620 EUR zzgl. einmaliger Verwaltungsgebühr
Unterrichtszeiten

Dienstag und Donnerstag 15.15 bis 19.30 Uhr

Campus TV

Weiterbildung Stationsleitung

Inhalte

Campus Fakten

Bewerbung

Voraussetzungen

Abschluss als Pflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung

Förderung

Wie bewerben?

Ansprechpartnerin

Frau Enchmaa Mischig-Boss T030 75512100-7Ee.mischig-boss@campus-bb.de

Campus Akademie am Südkreuz

Der Ort für Ihre Weiterbildung

Südkreuz
Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin
Anbieterlogo

Der Campus Newsletter

Jetzt anmelden und immer auf dem laufenden sein!

    Aktuelle Neuigkeiten

    Neuigkeiten aus dem Campus Südkreuz

    09.08.2013

    Gehaltserhöhungen für Medizinische Fachangestellte (MFA)

    Von Diana Krüger Das Gehalt der Berufsgruppe der Medizinischen Fachangestellten (kurz: MFA) wird ab September 2013 um 4,5 Prozent erhöht und ab April 2014 noch einmal um 3 Prozent. „Der…
    26.09.2013

    Was ist das Fachabitur? Fachhochschulreife, Fachgebundene Hochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife

    Was ist das Fachabitur? Anfänglich galt die Fachgebundene Hochschulreife als Fachabitur. Seit einigen Jahren wird der Begriff Fachabitur fälschlicherweise auch für die Fachhochschulreife verwendet. Es handelt sich aber um zwei…
    18.07.2011

    Deutschland braucht Fachkräfte aus dem Ausland

    Deutschland braucht Fachkräfte aus dem Ausland Die die Bundesagentur für Arbeit setzt immer mehr qualifizierte Zuwanderer aus europäischen Ländern. Grund für diesen Schritt ist der Mangel an Fachkräften in Deutschland…
    10.02.2016

    Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung der Sport- und Fitnesskaufleute

    Auch unsere Sport- und Fitnesskaufleute hatten in den letzten Wochen ihre IHK-Prüfungen und haben Ihre 3-jährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Es ist Zeit uns auch von unseren SpoFis zu verabschieden. Drei spannende und…
    16.05.2012

    Altenpfleger? Nein, danke

    Es überrascht mich immer wieder, die Behauptung zu hören, dass der Beruf einer Altenpflegerin/eines Altenpflegers nicht besonders anziehend und abwechslungsreich sei. Dazu seien die Bezahlung und die Arbeitsbedingungen miserabel. Laut…
    11.03.2011

    Mehr Pflegebedürftige

    Die Zahl der Pflegebedürftigen in Deutschland ist zwischen 1999 und 2009 um 16 Prozent gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt gestern in Wiesbaden mit. Im Dezember 2009 waren danach 2,34…
    27.04.2015

    Campus Berlin stellt sich vor im Interview mit Cap&Couch

    Campus Berlin wird vorgestellt von den beiden Gründern, Detlev Hoffmeister und Rudi Kirchner. "Wir bieten Aus- und Weiterbildungen an wie z.B. Altenpfleger, Erzieher, Kaufmännische Assistenten und weitere Berufe."
    06.07.2015

    Inklusion für gehörlose und höreingeschränkte Menschen

    Inklusion bei Campus Berlin: Dank Ferndolmetscherdienst VerbaVoice gibt es auch bei uns neue Möglichkeiten für Gehörlose und hörgeschädigte Menschen. In Deutschland gibt es schätzungsweise etwa 300.000 gehörlose Menschen und außerdem…
    02.11.2014

    Karamellisiertes Apfelragout

    Hier folgt das Dessert, das die Erzieherklasse E13 beim gemeinsamen Kochen zum Thema "Kochen für und mit Kindern" ausprobiert hat und für sehr gut befunden hat. Karamellisiertes Apfelragout (angelehnt an…
    28.06.2014

    10jähriges Jubiläum der Campus Berufsfachschulen

    Die Campus Berufsfachschulen in der Genest- und Friedrichstraße feiern in diesem Jahr 10jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass fand am Donnerstag, dem 26. Juni 2014, in der Friedrichstraße eine kleine Feier…

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

      * Hiermit bestätige ich die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben und erkläre mich durch das Absenden des Formular damit einverstanden.