Berufsbegleitende Weiterbildung

Übernehmen Sie Verantwortung

Berufsbegleitende Weiterbildung

Die Weiterbildung zum/zur gesetzlichen Betreuer/in

Termine 24. Sep 21 Dauer 13 Monate
Standort Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin Schulgeld / Gebühren 2300 EUR einschließlich Schulungsunterlagen
Unterrichtszeiten

Jeweils an zwei Terminen im Monat

  • Freitag von 15.15 bis 19.30 Uhr
  • Samstag von 9 bis 15 Uhr

Inhalte

Campus Fakten

Berufschancen

Bewerbung

Voraussetzungen

abgeschlossene Berufsausbildung

Förderung

Keine Förderung möglich.

Wie bewerben?

Ansprechpartnerin

Frau Enchmaa Mischig-Boss T030 75512100-7Ee.mischig-boss@campus-bb.de

Campus Akademie am Südkreuz

Der Ort für Ihre Weiterbildung

Südkreuz
Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin
Anbieterlogo

Der Campus Newsletter

Jetzt anmelden und immer auf dem laufenden sein!

    Aktuelle Neuigkeiten

    Neuigkeiten aus dem Campus Südkreuz

    09.09.2014

    Handeln oder was?

    Betrügen und Übervorteilen... Liebe Leser_innen, unsere Schulleiterin am Standort Südkreuz, Frau Philbert-Hasucha, hatte die seltene Gelegenheit für längere Zeit durch Südosteuropa zu reisen. Hier eine ihrer „Reisenotizen“, die sie aus…
    07.10.2013

    Die häufigsten Ausbildungsberufe

    Die Wahl des Ausbildungsberufes ist für Jugendliche der Beginn der Ausbildungskarriere. Doch ist das Ergreifen eines Berufes nicht immer vom Berufswunsch abhängig, sondern wird oft auch vom Angebot der Lehrstellen…
    12.05.2015

    Das Projekt HÖRMAL!

    von Karsten Czura und Cleo Schöttler Das Projekt ›HÖRMAL! Die Geschichte vom Tempelhofer Feld‹ soll informieren und außerdem aufmerksam und sensibel machen für das Tempelhofer Feld als Gedenkort. Durchgeführt haben das…
    15.04.2021

    Wirtschaftsassistent – Ein Job für kommunikative Organisationstalente

    Sie sind ein Organisationstalent und lieben die Abwechslung im Büro sowie im Außendienst? Dann könnte Sie der Beruf Wirtschaftsassistent interessieren. Erfahren Sie hier alles Wissenswerte zu diesem spannenden Beruf! Was…
    21.08.2013

    Besuch des alten St. Matthäus-Friedhofes

    Von Andrea Gehl Die Soz 11 besuchte im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema „Begleitung von Sterbenden“ den St. Matthäus Friedhof in der Großgörschenstraße in Schöneberg. Der Friedhof wurde1856 im südlichen…
    30.01.2017

    Sammelaktion für die Kältehilfe der Berliner Stadtmission

    Es ist nur eine geschätzte Zahl, aber sie ist traurig und alarmierend: In Berlin haben ca. 10.000 Menschen keine Wohnung, d.h. sie leben auf der Straße. Die damit verbundenen Probleme…
    31.01.2018

    1.Völkerball Meisterschaft – Standort Charlottenburg

    Bei uns gehört auch Sport zum Schulalltag dazu! Zur 1.Völkerball Meisterschaft vom Standort Charlottenburg gab es einen spannenden Wettkampf! Ein paar Eindrücke gibt es im Video: Übrigens, die Ausbildung der…
    11.11.2013

    Campus Herbstball 2013 – Ein tolles Event

    Herbstball – was 2009 als eine Idee begann, ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden. Alljährlich, am ersten Freitag im November, treffen sich Schüler, Lehrer, Ehemalige und Sponsoren zu diesem…
    29.09.2017

    SOR-Aktionstag am 20.09.2017 – Eindrücke

      Unser diesjähriger Aktionstag »Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage« (SOR/SMC) stand ganz im Zeichen der anstehenden Bundestagswahl. So war das Motto dementsprechend »Einmischen-mitmischen-Gesellschaft gestalten“. Es war ein bunter Tag, der…
    13.06.2016

    Der Spreewald – immer wieder ein besonderes Erlebnis

    Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass jene Schülerinnen und Schüler, die im August und im Februar ihre Bildungsgänge im Gymnasium und an den Berufsfachschulen begonnen haben, gemeinsam mit…

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

      * Hiermit bestätige ich die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben und erkläre mich durch das Absenden des Formular damit einverstanden.