Berufsbegleitende Weiterbildung

Übernehmen Sie Verantwortung

Berufsbegleitende Weiterbildung

Die Weiterbildung zum/zur gesetzlichen Betreuer/in

Termine 24. Sep 21 Dauer 13 Monate
Standort Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin Kosten 2300 EUR einschließlich Schulungsunterlagen
Unterrichtszeiten

Jeweils an zwei Terminen im Monat

  • Freitag von 15.15 bis 19.30 Uhr
  • Samstag von 9 bis 15 Uhr

Inhalte

Campus Fakten

Berufschancen

Bewerbung

Voraussetzungen

abgeschlossene Berufsausbildung

Förderung

Keine Förderung möglich.

Wie Bewerben?

Ansprechpartner

Frau Enchmaa Mischig-Boss T030 75512100-70Ee.mischig-boss@campus-bb.de

Campus Akademie am Südkreuz

Der Ort für Ihre Weiterbildung

Südkreuz
Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin
Anbieterlogo

Der Campus Newsletter

Jetzt anmelden und immer auf dem laufenden sein!

    Aktuelle Neuigkeiten

    Neuigkeiten aus dem Campus Südkreuz

    21.02.2011

    Erfolgreiche Kursbeendigung unserer Gerontotherapeuten

    Ein weiterer Kurs endete in diesem Frühjahr! Am 16.02.2011 feierten wir in unserer Bildungseinrichtung die Verabschiedung unserer Gerontotherapeuten. Gerontotherpaeuten betreuen demenziell erkrankte Senioren und sorgen für eine kreative Freizeitgestaltung. Wir…
    31.05.2011

    Vorstellungsgespräch via Webcam

    Man geht mit der Zeit. Immer mehr Personaler haben das Vorstellungsgespräch per Webcam entdeckt. So erhalten beide Seiten einen ersten Eindruck von der Person am anderen Ende der Leitung. Für…
    25.06.2013

    Die Soz 13 auf den ratternden Spuren der Politik

    Die Soz 13 zu Besuch bei Bundestagsabgeordneten Mechthild Rawert (SPD) Bei Bundestagsabgeordneten Mechthild Rawert (SPD) Die Klasse SOZ 13 war am 15.Mai 2013 im Sozial- und Wirtschaftsunterricht zu Gast bei…
    22.08.2016

    Max Krasemann, Abiturient 2016

    Hallo, mein Name ist Max Krasemann, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Brandenburg. Am 19. August 2013 begann meine gymnasiale Schullaufbahn bei Campus Berufsbildung e.V., nachdem ich erfolgreich…
    02.11.2015

    Umschulungen in Teilzeit mit Vorkurs (ESF)

    Am 23.11.2015 starten am Standort Charlottenburg zwei Umschulungen in Teilzeit; Kaufleute für Büromanagement und Kaufleute im Gesundheitswesen. Die Umschulungen dauern 27 Monate und beinhalten 8 Monate Praktikum und 3 Monate Vorkurs. Aber…
    30.09.2014

    Svenja Freitag, Absolventin kaufmännische Assistentin – Fremdsprachen

    Hallo, nachdem ich 2 Jahre mit Kindern gearbeitet hatte, beschloss ich noch einmal zur „Schule“ zu gehen. Und so fing ich im August 2010 meine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin in…
    30.01.2017

    Sammelaktion für die Kältehilfe der Berliner Stadtmission

    Es ist nur eine geschätzte Zahl, aber sie ist traurig und alarmierend: In Berlin haben ca. 10.000 Menschen keine Wohnung, d.h. sie leben auf der Straße. Die damit verbundenen Probleme…
    07.06.2011

    Rundgang bei Campus am Boys’ Day – Jungen-Zukunftstag

    … in der Berufsfachschule für Sozialassistenz und der Fachschule für Sozialpädagogik, Standort Berlin-Südkreuz Unsere Schule wird von Kai Weßling, Schüler der Sozialassistenz im 2. Ausbildungsjahr, vorgestellt. Die Besucher sind drei…
    30.01.2015

    »Warum Altenpflege? Na, weil es ein so schöner Beruf ist!«

    Unsere Koordinatorin, Carmen Kaufmann, im Gespräch mit Cap&Couch über den Altenpflege-Beruf. Ganz oft sind es persönliche Begegnungen, die das Interesse für ein bestimmtes Berufsfeld wecken, neugierig machen und Fragen wie…
    19.04.2013

    Unsere Schulleiterin, Frau Philbert-Hasucha, besuchte die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Fachschule für Sozialpädagogik in Plymouth

    Liebe Blogleserinnen und Leser, unsere Schulleiterin, Frau Philbert-Hasucha, hat vor den Osternferien die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Fachschule für Sozialpädagogik in Plymouth besucht. Erfahren Sie mehr über den spannenden…

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

      * Hiermit bestätige ich die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben und erkläre mich durch das Absenden des Formular damit einverstanden.