Berufsbegleitende Weiterbildung

Übernehmen Sie Verantwortung

Berufsbegleitende Weiterbildung

Die Weiterbildung zum/zur gesetzlichen Betreuer/in

Termine 24. Sep 21 Dauer 13 Monate
Standort Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin Kosten 2300 EUR einschließlich Schulungsunterlagen
Unterrichtszeiten

Jeweils an zwei Terminen im Monat

  • Freitag von 15.15 bis 19.30 Uhr
  • Samstag von 9 bis 15 Uhr

Inhalte

Campus Fakten

Berufschancen

Bewerbung

Voraussetzungen

abgeschlossene Berufsausbildung

Förderung

Keine Förderung möglich.

Wie bewerben?

Ansprechpartnerin

Frau Enchmaa Mischig-Boss T030 75512100-70Ee.mischig-boss@campus-bb.de

Campus Akademie am Südkreuz

Der Ort für Ihre Weiterbildung

Südkreuz
Campus AkademieGeneststr. 5 10829 Berlin
Anbieterlogo

Der Campus Newsletter

Jetzt anmelden und immer auf dem laufenden sein!

    Aktuelle Neuigkeiten

    Neuigkeiten aus dem Campus Südkreuz

    04.07.2019

    Projekt für den guten Zweck der KBM A10

    Projekt für den guten Zweck? – Genau das haben unsere Auszubildenden erneut organisiert! Die Klasse A10 der Kaufleute für Büromanagement hat im 1.Ausbildungshalbjahr im Rahmen des Unterrichts einen Projekttag unter…
    25.05.2011

    Zentralabitur und das Ende der Hauptschulen

    Zentralabitur und das Ende der Hauptschulen Die Nachrichten überschlagen sich. Es wird von einem radikalen Umbruch in der Bildungspolitik gesprochen, der Abschaffung der Hauptschulen und der Einführung eines Zentralabiturs. Chancengleichheit…
    21.09.2014

    Tatjana Goshevska, Absolventin kaufmännische Assistentin – Fremdsprachen

    Hallo, mein Name ist Tatjana Goshevska, Absolventin Sommer 2009 der Campus Berufsfachschule. Die Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin in der Fachrichtung Fremdsprachen habe ich im September 2007, nach einem…
    31.01.2018

    1.Völkerball Meisterschaft – Standort Charlottenburg

    Bei uns gehört auch Sport zum Schulalltag dazu! Zur 1.Völkerball Meisterschaft vom Standort Charlottenburg gab es einen spannenden Wettkampf! Ein paar Eindrücke gibt es im Video: Übrigens, die Ausbildung der…
    14.04.2016

    Grausame Mode: Die Rückkehr des Pelzes

    Ein Beitrag von Rüdiger Loeffelmeier Du hast da was an der Mütze - Plakataktion Jahrelang war er verpönt: der Pelzmantel! Dazu hatten umfangreiche und von vielen prominenten Menschen (Brigitte Bardot,…
    14.07.2014

    Stimme einer Auszubildenden zur Bürokauffrau

    Vorname: Ilknur Alter: 23 Jahre Wohnort: Berlin Status: Verheiratet Ausbildung: Bürokauffrau (IHK)     Was gefällt dir an dem Ausbildungsberuf besonders? Die Arbeit im Büro hat mir schon immer Spaß…
    22.11.2013

    Am Tag der Prüfung

    Am Tag der Prüfung gilt es besonders, Ruhe zu bewahren und sich durch andere Prüflinge nicht durcheinander oder einschüchtern zu lassen. Hier noch ein paar weitere Tipps für den Prüfungstag:…
    22.02.2012

    Duales Studium

    Campus Berufsbildung e.V. bietet seinen Auszubildenden der Altenpflegeklassen die Möglichkeit an, eine berufliche Ausbildung mit einem Hochschulstudium zu verbinden. Für dieses duale Studium Gesundheits- und Pflegemanagement hat Campus Berufsbildung e.V.…
    11.03.2011

    „Bildungsscheck Brandenburg“

    Das Land Brandenburg unterstützt auch in diesem Jahr Beschäftigte bei einer beruflichen Weiterbildung mit bis zu 500 Euro. Das Förderprogramm „Bildungsscheck Brandenburg“, das 2009 startete und zunächst bis Ende 2010…
    14.09.2011

    Ergebnisse der Webseitenumfrage: User von Campus-Berlin.de finden die Webseite positiv

    Ergebnisse der Webseitenumfrage: User von Campus-Berlin.de finden die Webseite positiv Vor wenigen Wochen befragten wir auf Campus-Berlin.de die Nutzer unserer Internetseite über ihre Eindrücke zur Seite. Die User (wie die…

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

      * Hiermit bestätige ich die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben und erkläre mich durch das Absenden des Formular damit einverstanden.