Starttermine und Übersicht

Office Manager*in

Weiterbildung
Bildungsart
Weiterbildung
Lern-/Unterrichtszeiten
Montag - Freitag 9:00 - 14:15 Uhr
Dauer
8 Monate
Zielgruppe
Die Weiterbildung in Teilzeit ist besonders für Alleinerziehende und Berufsrückkehrer*innen aus dem kaufmännischen Bereich geeignet.
Beschreibung

In der 8-monatigen Weiterbildung lernen Sie die notwendigen Kenntnisse, um erfolgreich im Büroalltag durchzustarten. 

Bei uns lernen Sie alles Wichtige im Bereich Büro- und Projektorganisation. Als Office Manager*in sind Sie in jedem Büro unverzichtbar! Sie arbeiten in Unternehmen unterschiedlichster Branchen in der Verwaltung, im Personalmanagement oder im Veranstaltungsbereich. Ihre beruflichen Möglichkeiten sind vielfältig!

Sie haben die Möglichkeit an der Prüfung als Fachwirt*in für Büro- und Projektorganisation inkl. Ausbildung der Ausbilder nach AEVO der IHK Berlin teilzunehmen (Zugangsvoraussetzungen der IHK). 

 

Inhalte

    • Allgemeine Büroorganisation
    • Unternehmensführung und -bereiche
    • Veranstaltungsmanagement
    • Personalmanagement
    • Planung und Vorbereitung von Ausbildungen
    Voraussetzungen

    keine Vorkenntnisse bzw. Erfahrungen erforderlich

    MSA erwünscht, keine Bedingung

    Abschluss
    Zertifikat
    Förderung ist möglich
    Eine Förderung durch die Agenturen für Arbeit und Jobcenter mittels Bildungsgutschein sowie durch die Rentenversicherungsträger, die Berufsgenossenschaften und den Berufsförderungsdienst ist bei Vorliegen der individuellen Voraussetzungen möglich.
    Ort
    Campus Berlin - Charlottenburg
    Wilmersdorfer Str. 126/127
    10627 Berlin
    Deutschland
    Tel: 030 - 420 827 900
    Fax: 030 - 420 827 90 29